die Kitzinger

Startup in Kitzingen

Ein kreativer Kreis

FOTO: Patrick Geissler

2021 wagten so viele Kitzinger wie nie zuvor den Schritt in die Selbstständigkeit. Warum die Bedingungen hier besonders gut sind und Corona sogar sein Gutes hatte….

Auszug aus der Kitzinger Zeitschrift:

Platz für Ideen – überall

Gerade Greissings Ideenbretter stammen aus einer Zeit, in der noch viele Menschen regelmäßig zu Mee- tings und Workshops zusammenka- men. Als in Universitäten live ge- lehrt wurde und in den Schulen noch niemand von Home Schooling sprach. Schon 2016 brachte der In- dustriedesigner seine Erfindung auf den Weg – weil es selbst im Gründer- zentrum der Stadt Würzburg, wo er bereits zu diesem Zeitpunkt als De- signtechnik-Coach angestellt war, nicht genug Platz für Ideen gab – oder um sie sichtbar zu machen, auf- zuschreiben oder zu zeichnen. „In manchen Räumen durfte man nichts an die Wand hängen. Die konnten wir dann nicht nutzen. Und so kam mir die Idee zum mobi- len Whiteboard.“

mehr: https://www.infranken.de/lk/kitzingen/

Von JULIA VOLKAMER