startup das Gründermagazin

Networking mit cineamo und eye-able

TVmainfranken

Vernetzung in der Gründerszene – StartUp trifft imsinne, CINEAMO und Eye-Able

StartUp – das Gründermagazin mit der Märzfolge aus den Räumlichkeiten des StartUps imsinne im Gewerbegebiet in Schwarzach.

Gründer netzwerken untereinander

Moderatorin Sandra Hechelmann spricht mit Tobias Greissing, dem Mitgründer von *imsinne. Einem StartUp, dass mit seinen analogen und digitalen Produkten die Arbeits-, Lern- und Wohnumgebung die Kommunikation verbessert.

Kinoerlebnis durch digitale Plattform

Gründer Stefan Farnschläder von der Kino Plattform *CINEAMO erzählt anschließend, wie sein Team die Corona Pandemie genutzt hat, um ihr Business voran zu bringen. Mit seinem StartUp ermöglicht er Kinobetreibern und Cineasten die Nutzung der Kinoräumlichkeiten für private/kommerzielle Zwecke wie Privatvorführungen, Gaming Events oder auch Firmenevents.

Barrierefreiheit im Internet durch Software

Eric Braun von *Eye-Able erzählt im Interview, wie sein StartUp nach der Gründung und dem Support im Gründerzentrum auf eigenen Füssen steht. Sein 4er Team hat mit der Plattform und App Eye-Able ein digitales Tool kreiert, mit dem die Barrierefreiheit im Internet durch die erstellte Software gewährleistet wird.

https://www.linkedin.com/posts/tobias-greissing-40797830_vernetzung-in-der-gr%C3%BCnderszene-startup-activity-6908354262238416896-xYdJ?utm_source=linkedin_share&utm_medium=member_desktop_web